Logo  
line decor
    english    deutsch  
line decor
DHW
line decor
 
line decor

 

Das Unternehmen
+Produkte
Anwendungen
Kontakt
Jobs
Aktuelles
Impressum
Das Unternehmen

Aufgrund der Erfahrungen der Deutschen Hydrierwerke im Bereich der katalytischen Hydrierreaktionen bei der Herstellung von Fett- und Zuckeralkoholen konnte die Entwicklung von Estern und Ethern, Zuckerderivaten und anderen chemischen Spezialitäten enorm beschleunigt werden. 1991 wurde die DHW GmbH Rodleben in die weltweit agierende oleochemische Gruppe des indonesischen Unternehmens Salim integriert. Mit der Bildung der Ecogreen Oleochemicals im Jahre 2001 wurde die Position der DHW als ein weltweit bedeutender Produzent und Lieferant von ungesättigten Fettalkoholen, Fettaminen, Sorbitolen, anderen Zuckeralkoholen und Spezialitäten, wie Fettsäureestern und Ethern weiter gestärkt. Weitreichende Erfahrungen in den Bereichen der Forschung und Entwicklung in Kombination mit den Erfahrungen einer globalen Oleochemie machen die DHW GmbH Rodleben zu einem starken und kompetenten Partner im Bereich der industriellen Kooperation mit Schwerpunkten in den Branchen Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Kosmetik, Pharmazie und industrielle Anwendungen.

Die Produktionsanlagen, das Laborequipment und die analytischen Verfahren entsprechen den neuesten internationalen Standards der Technik. Um den wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, wurde im Jahre 1999 die Multifunktionelle Anlage für die Herstellung von Estern und Spezialitäten aus natürlichen Rohstoffen in Betrieb genommen. Die MPR Anlage bietet hervorragende Möglichkeiten hinsichtlich Flexibilität und kundenorientierter Produktentwicklung.



Herstellung von Sorbitol





Dia Show starten